Aktivitäten

Aktivitäten in der Nähe der Villa Bambou

Scubadive Seychelles
Anse à La Mouche

An der Küstenstraße der Anse à La Mouche liegt die Tauchbasis Scubadive Seychelles, deren Boote in der Anse à La Mouche liegen. Diese Tauchbasis hat Zweigstellen in den drei Tophotels Four Seasons, Kempinski und Avani  im Südwesten Mahés.

Entfernung etwa 300 m von der Villa Bambou. Web:  http://www.scubadiveseychelles.com/. Telefon: 00248 4372057



Familie Adams
Anse aux Poules Bleues

Michael Adams ist der bekannteste und auch weltweit angesehenste Maler der Seychellen. Seine Bilder hängen in vielen Spitzenhotels der Seychellen, aber auch bei vielen Sammlern wertvoller Aquarelle weltweit. Seine beiden Kinder Alyssa und Tristan treten seit einigen Jahren in seine Fußstapfen und gehören ebenfalls zu den besten Malern der Seychellen. Zusammen mit Heather Adams - dem „guten Geist der Familie“ - leben und arbeiten sie in einer kreolischen Villa in der Anse aux Poules  Bleues (Baie Lazare).

Mit dem Auto fünf Minuten von der Villa Bambou entfernt. Web: www.michaeladamsart.com und www.jungle.sc. Telefonische Voranmeldung ist empfehlenswert: 00248 4361006

Yellow Gallery & Scupture Studio Antonio Filippin
Anse Gouvernement

Antonio Filippin ist ein in Italien ausgebildeter Künstler, der während seiner Jahrzehnte auf den Seychellen einen unverwechselbaren Stil entwickelt hat. Der Besuch seines Studios ist, ebenso wie das von ihm gestaltete Restaurant Maria’s Rock Café (siehe unter Restaurants) ein Erlebnis!

Etwa 15 Autominuten von der Villa Bambou entfernt in der Anse Gouvernement (Baie Lazare). Voranmeldung empfehlenswert:  00248 2510977.

Colbert Nourrice Studio
Domaine de Val des Près

Ein wandhohes Bild dieses Künstlers finden Sie neben dem Tisch auf der Veranda der Villa Bambou. Colbert Nourrice fiel schon früh als außergewöhnliches künstlerisches Talent auf und konnte es mit verschiedenen Stipendien sowohl auf den Seychellen als auch in England  weiter ausbilden. Er hat einen völlig eigenen, unvergleichlichen Stil entwickelt, der das tägliche Leben auf den Seychellen  widerspiegelt.

Sein Studio in der Domaine de Val des Près (Au Cap) liegt etwa 20 Minuten Autofahrt entfernt an der Ostküste Mahés. Web: http://www.seychelles.travel/en/seychelles-products/colbert-nourrice-studio-gallery. Voranmeldung empfehlenswert: 00248 2519640.

Bergwanderungen

Auf der Insel Mahé gibt es eine Vielzahl von landschaftlich überwältigenden Wanderungen und kleinen Bergbesteigungen. Einige davon haben ihren Ausgangspunkt nur wenige Kilometer von der Villa Bambou entfernt. Näheres zu diesen Wanderungen finden Sie auf der Webseite des Fremdenverkehrsbüros der Seychellen www. seychelles.travel.com.

Einfacher und wesentlich erlebnisreicher werden diese Wanderungen unter Führung des einheimischen Naturführers Perley Constance, der Sie in der Villa Bambou abholt und zurück bringt. Ein erfüllter Tag ist garantiert!

Die Agentur Mason Travel stellt den Kontakt zu Perley Constance her:  00248 4288888

Vacoa Nature Trail
Barbarons

Ein botanischer Wanderweg in wunderbarer Landschaft befindet sich einige Kilometer nördlich der Villa Bambou im Ort Barbarons. Ausgangspunkt ist ein Parkplatz etwa 700 m südlich der Kreuzung, an der die La Misère Road von den Bergen kommend in die Westküstenstraße einmündet.

Mit dem Auto sind es etwa 15 Minuten bis zum Parkplatz, der Ausgangspunkt des beschilderten Wanderwegs ist.

Turquoise Horse Trails
Barbarons

Reiten ist auf den Seychellen ein exklusives Erlebnis, denn Turquoise Horse Trails ist momentan der einzige Anbieter. Dichte Wälder und von Granitfelsen gesäumte Strände nahe Barbarons kann man auf liebevoll behüteten Appaloosa Pferden aus Südafrika erkunden.

Mit dem Auto etwa 15 Minuten auf der Küstenstraße nach Norden. Tel:  00248 2638850. Web: www.turquoisehorsetrails.com

Kot Man-Ya Exotic Flower Garden
Anse Royal

In der Bucht von Anse Royal auf der Ostseite Südmahés hat der Seychellois Marc Marengo rund um das Haus, in dem er seine Jugend verbrachte, einen kleinen  Garten mit tropischen Blumen aus aller Welt eingerichtet. Das Haus selbst hat er in ein kleines Museum verwandelt, in dem er auch seinen eigenen Lebensweg bis zu seiner Berufung zum Botschafter der Seychellen bei den Vereinten Nationen mit Bildern dokumentiert.

Mit dem Auto etwa 15 Minuten von der Villa Bambou entfernt oberhalb der Küste von Anse Royal. Voranmeldung empfehlenswert:  Tel 00248 52278 oder 323347

Preise

Buchung eines Zimmers
Preis pro Tag und Zimmer mit Frühstück für 2 Personen: 140€

Buchung der ganzen Villa
Preis pro Tag für die ganze Villa und maximal 6 Personen: 400€

4=3 Extra: bei drei Nächten ist die 4. Nacht kostenfrei. 
WLAN steht im ganzen Haus kostenfrei zur Verfügung.
Share by: